Der Weihnachtmann zu Besuch bei den Ambulanten Hilfen

Erstellt

Thema

von Vanessa Karch

Zur diesjährigen Weihnachtsbescherung haben unsere Kolleg*innen der Ambulanten Hilfen eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Am 20.12. und 21.12.21 war der Weihnachtsmann an unserem Standort in der Wichertstraße im Prenzlauer Berg zu Besuch.

Dort hat er Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen eine besondere Freude gemacht: Jedes Kind bekam einen ganz persönlichen Herzenswunsch vom Weihnachtsmann überreicht und hatte auch die Möglichkeit, vor der Bescherung mit dem Weihnachtsmann zu sprechen.
Möglich gemacht haben das die Spenden der Mitarbeiter*innen der BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G., die jeweils einem Kind ein Geschenk machen konnten. Zuvor hatten die Kinder einen Wunschzettel geschrieben und gestaltet. Insgesamt kamen so 50 Geschenke zusammen, die im Vorfeld liebevoll verpackt wurden. Die Kinder und Jugendlichen haben gemeinsam als Dankeschön ein farbenfrohes Plakat für die fleißigen Wichtel der Geschenkewerkstatt gemalt.

 


0 Kommentare

Ihr Kommentar