Hygiene-Projekt in der 4. Klasse

Erstellt

von

Ein besonderer Projekttag

Am 29.10.2020 veranstaltete die Klasse 4c einen Projekttag zum Thema „Sanitärversorgung und Hygiene an unserer Schule“. Hört sich erst einmal sehr trocken an, war es aber ganz und gar nicht. In verschiedenen Spielen und Übungen beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen der 4c mit unterschiedlichen Toiletten. Das war sehr interessant, denn wer hat schon einmal eine Eimertoilette, eine Japanische Toilette, ein PeePooBag oder eine Astronautentoilette gesehen? Außerdem gingen sie den Fragen nach: „Wie riecht eine Toilette?“; „Wie klingt eine Toilette?“;  „Was sehe ich auf einer Toilette?“ oder „Warum ist die Seife beim Händewaschen so wichtig?“.

Hier findet Ihr den Link zu unserem Seifen-Pfeffer-Experiment:

 

Wir danken Bea und Alisia von der German Toilet Organization für diesen tollen Tag.


0 Kommentare

Ihr Kommentar